STRONGER

Trailer und Poster zur Bestsellerverfilmung mit Jake Gyllenhaal sind ab sofort verfügbar!

08.02.2018

der erste Trailer und das offizielle Poster zum Real-Life-Drama STRONGER mit Oscar- und Golden-Globe-Nominee Jake Gyllenhaal stehen ab sofort zum Download bereit. STRONGER ist die zutiefst persönliche und ergreifende Geschichte von Jeff Bauman, der beim Boston-Marathon 2013 beide Beine verliert und sich selbst seinen Weg zurück ins Leben erkämpft. Jake Gyllenhaal spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern hat STRONGER auch selbst produziert.

Den Trailer können Sie sich hier ansehen:

Erstes Material zum Film finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de, den Trailer zum Download auch auf Digital-EPK.de. Weitere Informationen zum Film finden Sie auf facebook.com/ARTHAUS und deinkinoticket.de/stronger.

STRONGER – Regie: David Gordon Green

KINOSTART: 19. April 2018 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt
Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) steht an der Ziellinie des Boston-Marathon von 2013, um seine Ex-Freundin Erin (Tatiana Maslany) anzufeuern – und hoffentlich zurückzugewinnen – nichtahnend, dass sich sein Leben im nächsten Moment für immer verändern wird. In der Nähe des 27-Jährigen explodiert ein Sprengsatz, der ihm beide Beine wegreißt. Bauman wird mit vielen anderen Schwerverletzten sofort ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er das Bewusstsein wiedererlangt, kann er einen der Attentäter identifizieren und den Ermittlern entscheidende Hinweise liefern, um die Terroristen zu fassen. Jeffs eigener Kampf hingegen steht ganz am Anfang. Für ihn beginnen langwierige Reha-Maßnahmen, die er nur durch die unermüdliche Unterstützung von Erin und seiner eigenwilligen Familie durchsteht. Seine Art, mit dem niederschmetternden Schicksal umzugehen, lässt ihn zu einem Helden wider Willen werden und den Weg zurück ins Leben finden.

Pressenotiz
Ein Mann wird zum Symbol der Hoffnung für eine verwundete Stadt: Jeff Bauman verliert bei dem Bombenattentat auf den Boston-Marathon von 2013 beide Beine und kämpft sich mühsam ins Leben zurück. Das Real-Life-Drama STRONGER (nach Baumans gleichnamigem Buch) schildert seinen Leidensweg und inspirierenden Durchhaltewillen. In der Hauptrolle zeigt Oscar- und Golden-Globe-Nominee Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain, Nightcrawler), der den Film auch produzierte, seine bislang stärkste Performance. An seiner Seite brillieren Serienstar Tatiana Maslany („Orphan Black“) als Freundin Erin und Miranda Richardson (Churchill, The Crying Game) als seine Mutter. David Gordon Green (Ananas Express, Regie-Bär der Berlinale 2013 für Prince Avalanche) inszenierte das Drama und Sean Bobbitt (12 Years a Slave, The Place Beyond the Pines) sorgte für die mitreißenden Bilder.

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu STRONGER finden Sie hier:

Pressematerial: studiocanal.de/presse/ sowie auf depk.de
Facebook: facebook.com/ARTHAUS
Instagram: instagram.com/studiocanal.de/

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
BOXOFFICE