PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

EARLY MAN: KNETE VOR, NOCH EIN TOR!

Umjubelte Deutschlandpremiere mit Friedrich Mücke, Palina Rojinski und Oscar-Gewinner Nick Park

15.04.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Sonntag verwandelte sich das Kino in der Kulturbrauerei, Berlin, in das ungewöhnlichste Fußballstadion Deutschlands: Im Rahmen der Premiere von EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT bot STUDIOCANAL den Besuchern nicht nur jede Menge Knete, um eigene Figuren zu gestalten. Groß und Klein hatten auch die Chance, an der EARLY MAN-Torwand ihr Ballgefühl unter Beweis zu stellen. Den Höhepunkt bildete dabei das Finale zwischen den Teams DUG mit Kapitän Friedrich Mücke gegen das Team GOONA mit Kapitän Palina Rojinski. Trotz jeder Menge Frauenpower unterlag das Team GOONA knapp Team DUG.

Der Jubel setzte sich im Kinosaal fort, als Kalle Friz, CEO STUDIOCANAL Deutschland, dem Premierenpublikum die Ehrengäste vorstellte: Regisseur und 4-facher Oscar-Preisträger Nick Park sowie Friedrich Mücke und Palina Rojinski, die deutschen Stimmen von DUG und GOONA. Gemeinsam stimmten sie das Publikum auf 85 ur-ur-urkomische Minuten mit unseren Ur-Ur-Ur-Ur-Urvorfahren ein.

EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT – Regie: Nick Park
KINOSTART: 26. APRIL 2018 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Deutsche Sprecher: Friedrich Mücke (Dug), Palina Rojinski (Goona) und Kaya Yanar (in gleich drei Rollen: Lord Nooth, Dino, Jürgend)

Zum Inhalt:
Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten: Höhlenmensch Dug ist überzeugt davon, dass sein Stamm mehr kann als nur Kaninchen zu jagen. Wenn überhaupt. Doch Clanführer Bobnar rät ihm von solchen Höhenflügen ab. Als Steinzeitmenschen sollten sie einfach zufrieden in ihrem Tal leben und weiter Kaninchen jagen. Wenn überhaupt. Doch als eines Tages die Bronzemenschen und mit ihnen der heimtückische und arrogante Anführers Lord Nooth das idyllische Tal des Stammes für sich beanspruchen wollen, wird Dug klar, dass es nun Zeit zu handeln ist! Zusammen mit seinem besten Freund, dem prähistorischen Wildschwein Hognob, macht er sich auf seine Heimat zu retten. Und findet dabei heraus, dass seine Vorfahren früher sehr wohl ein großes Talent besaßen… ein episches Fußballspiel wird schon zeigen, wer die wahren Helden sind!

Nach den Welterfolgen von „Shaun das Schaf: Der Film – Der Film“ und „Wallace & Gromit“ wirbelt Oscar-Preisträger Nick Park diesmal die Steinzeit mit dem einzigartigen Charme seiner Knet-Kreaturen durcheinander. Friedrich Mücke und Palina Rojinski leihen Dug und Goona ihre deutschen Stimmen. Und Deutschlands bekanntester Stimm-Akrobat Kaya Yanar ist gleich dreimal im Film zu hören: als Lord Nooth, Dino und Jürgend! Freuen Sie sich auf eine ur-komische Kino-Zeitreise für die ganze Familie und erfahren Sie nebenbei, wer den Fußball in Wahrheit erfunden hat! Nach Mark Burtons und Richard Starzaks „Shaun das Schaf – Der Film“ setzt EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT die erfolgreiche Produktionskooperation zwischen Aardman und STUDIOCANAL fort. STUDIOCANAL ist Koproduzent des neuen Stop-Motion-Abenteuers, bringt den Film in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos und übernimmt zudem den Weltvertrieb. Ebenfalls konnte das British Film Institute BFI als Partner von EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT gewonnen werden.

Premierenfotos stehen ab sofort hier zum Download bereit: https://boxoffice.box.com/s/53kma45bozxudru8lc1dubyiikip0af9
© 2018 STUDIOCANAL / Fotograf: Sebastian Gabsch

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu EARLY MAN – STEINZEIT BEREIT finden Sie hier:

Pressematerial studiocanal.de/presse
Facebook facebook.com/EarlyManDE

Website EarlyMan-Film.de
Instagram instagram.com/studiocanal.de
Hashtag #EarlyMan

Das zeitlos witzige Steinzeit-Abenteuer aus dem Hause Aardman wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
BOXOFFICE
Kai Heldt/Bernd Fehr
Tel.: 040 / 300 337 04
kai.heldt@boxofficePR.de

Pressebetreuung Online:
PURE ONLINE
Willi Wudtke
Tel: 030 / 2844 509 11
willi.wudtke@pureonline.de




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.