ROBIN HOOD: Teaser-Trailer und -Poster stehen zum Download bereit!

Die actiongeladene Neuinterpretation des Mythos um den meisterhaften Bogenschützen startet am 10. Januar 2019

03.05.2018

ROBIN HOOD
Teaser-Trailer und -Poster stehen zum Download bereit!

Schon oft wurde diese zeitlose Geschichte erzählt – doch nie hat es so geknallt: Der König der Diebe ist zurück! Regisseur Otto Bathurst bewies bereits mit der Erfolgsserie „Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“ sein Gespür für historische Themen und präsentiert mit ROBIN HOOD nun eine moderne, düstere und vor allem actiongeladene Interpretation des weltbekannten Klassikers. Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“) kämpft als heldenhafter Outlaw für soziale Gerechtigkeit. Mit dabei: seine Verbündeten Jamie Foxx („Baby Driver“) und Eve Hewson („Bridge of Spies“), Jamie Dornan („Fifty Shades of Grey“) als Will Scarlet und Ben Mendelsohn („Star Wars: Rogue One“) als Herrscher des Sherwood Forests.

Sehen Sie den ersten OV-Teaser-Trailer hier: youtube.com/watch?v=tJfDBSWYqU8

Erstes Bildmaterial und das Poster stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de für Sie bereit.

ROBIN HOOD – Regie: Otto Bathurst, mit: Taron Egerton, Jamie Foxx, Ben Mendelsohn, Paul Anderson, Jamie Dornan, Eve Hewson u.v.a.

KINOSTART: 10. JANUAR 2019 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Der junge Robin Hood (Taron Egerton) kehrt vom Schlachtfeld der Kreuzzüge zurück, zuhause erwartet ihn eine zerstrittene, von Korruption und Intrigen gezeichnete Gesellschaft. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist riesig. Robin Hood beschließt gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John (Jamie Foxx), die Missstände nicht länger hinzunehmen und gegen die vorherrschende Ungerechtigkeit zu kämpfen. Sie legen sich mit den höchsten Instanzen an und haben schon bald den skrupellosen Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) zum Feind.

Regisseur Otto Bathursts Neuinterpretation der legendären Heldenballade spielt im Mittelalter, zeigt aber die aktuelle Brisanz des Stoffes so deutlich wie noch keine Verfilmung zuvor. Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“) tritt als desillusionierter, jüngster Robin Hood der Filmgeschichte an, im Kampf gegen die auseinanderklaffende Schere zwischen Arm und Reich. Auf seinen Diebestouren unterstützen ihn Jamie Foxx („Baby Driver“) und Eve Hewson („Bridge of Spies“) als moderne Lady Marian. Als tyrannischer Sheriff von Nottingham zeigt sich Ben Mendelsohn („Star Wars: Rogue One“) von seiner düsteren Seite und Jamie Dornan („Fifty Shades of Grey“) spielt Will Scarlet. Auch nach 800 Jahren lebt der Mythos und zeigt mit ROBIN HOOD eindrucksvoll, wofür er steht: Für die Macht des Volkes, das gemeinsam stärker ist als jeder Tyrann.

Weiteres Material und Informationen zum Film finden Sie auf den folgenden Seiten:

Pressematerial (Fotos, Presseheft): studiocanal.de/presse/
Pressematerial (EPK, APK, OPK): depk.de
Facebook: facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY
Instagram: instagram.com/studiocanal.de/
Hashtag:#robinhood

Bei weiteren Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
AIM – CREATIVE STRATEGIES & VISIONS