LOVE, CECIL

Faszinierende Dokumentation über den schillernden Ausnahmekünstler CECIL BEATON ab 22. November im Home Entertainment

11.10.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

für außergewöhnliche Persönlichkeiten hat Regisseurin Lisa Immordino Vreeland ein besonderes Auge. Während die Filmemacherin ihren letzten Dokumentarfilm der Ausnahmekünstlerin Peggy Guggenheim widmete, wirft sie in LOVE, CECIL einen intimen Blick auf das Multitalent Sir Cecil Beaton – und damit auf einen der brillantesten Künstler des 20. Jahrhunderts. Als Fotograf lichtete er u.a. Audrey Hepburn und Marilyn Monroe ab. Greta Garbo gehörte zu seinen engsten Vertrauten. Für sein Szenenbild in MY FAIR LADY wurde Beaton mit dem Oscar® ausgezeichnet. Vom britischen Königshaus wurde er geadelt und sein kreatives Schaffen prägte Generationen.

STUDIOCANAL veröffentlicht die faszinierende Dokumentation LOVE, CECIL über CECIL BEATON am 22. November 2018 als DVD und Blu-ray sowie digital, im EST schon ab dem 15. November.

Als Bonusmaterial werden DVD und Blu-ray diverse Interviews seiner Wegbegleiter, darunter u.a. Hilary Roberts, Manolo Blahnik und David Hockney, enthalten. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem beigefügten Fact-Sheet.

LOVE, CECIL
Regie: Lisa Immordino Vreeland, mit: Cecil Beaton, Hamish Bowles, Leslie Caron u.v.m. sowie Rupert Everett als Sprecher

Faszinierender Dandy und Jahrhundertfotograf: Cecil Beaton (1904 – 1980) ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, der seiner Zeit weit voraus war. Ob als Fotograf für die VOGUE oder den britischen Hof, Kostümdesigner oder Innenarchitekt: Beaton war ein absolutes Multitalent und faszinierte diesseits und jenseits des Atlantiks die oberen Zehntausend. Er kleidete Audrey Hepburn ein, porträtierte Marilyn Monroe, Greta Garbo gehörte mit zu seinem engsten Umfeld … Sein künstlerisches Schaffen prägte Generationen und inspiriert noch heute.

Regisseurin Lisa Immordino Vreeland, zuletzt erfolgreich mit ihrem Dokumentarfilm „Peggy Guggenheim“, komponiert aus exklusiven Filmausschnitten, und teilweise unveröffentlichten Fotografien, Zeichnungen, Briefen und Zeitzeugenberichten ein ausdruckstarkes, intimes Porträt über einen der faszinierendsten Künstler des letzten Jahrhunderts.

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu LOVE, CECIL:
Pressematerial: presse.studiocanal.de
Facebook: Facebook.de/arthaus
Instagram: Instagram.com/arthaus.de

Presse- und Bildmaterial sowie der Trailer steht Ihnen auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit (Anmeldung erforderlich).

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV / Online:

Entertainment Kombinat
Anika Müller