MIA UND DER WEISSE LÖWE

Roar! Der deutsche Trailer zum wildesten Familienabenteuer des kommenden Jahres ist da!

17.10.2018

über drei Jahre hinweg wurde die ungewöhnliche Freundschaft des Teenagermädchens Mia und des wilden Löwen Charlie vor der beeindruckenden Kulisse Südafrikas gedreht. Mia muss um die Freiheit ihres besten Freundes kämpfen, der – obwohl im Kreise der Familie aufgezogen – ein wildes, seltenes Tier bleibt: ein prachtvoller, weißer Löwe. So muss Mia viel Kreativität und Energie aufwenden, wenn sie verhindern will, dass Charlie in die falschen Hände gerät. Sehen Sie den deutschen Trailer zu MIA UND DER WEISSE LÖWE hier:

youtube.com/watch?v=z83ETjh8Y3g

Der Trailer und erste Fotos stehen auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit. Der Trailer in sendefähiger Qualität auf digital-epk.de

MIA UND DER WEISSE LÖWE (OT: Mia and the White Lion) – Regie: Gilles de Maistre mit Mélanie Laurent, Langley Kirkwood, Daniah de Villiers, Ryan Mac Lennan u.v.m.

KINOSTART: 31. JANUAR 2019 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Das Leben der zehnjährigen Mia (Daniah de Villiers) gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entscheidet, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu groß ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John (Langley Kirkwood) die Familie mit einem seltenen, weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. Nachdem Mia sich anfänglich sträubt, erobert Charlie schließlich ihr Herz. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen. Als Mia Wind davon bekommt, dass ihr Vater ihren geliebten Charlie verkaufen möchte, beschließt sie, mit ihm zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen. Ein großes Abenteuer durch die Weiten Südafrikas beginnt, die das Teenagermädchen immer wieder an ihre Grenzen bringt. Aber für Charlie ist sie bereit, alles zu riskieren...

MIA UND DER WEISSE LÖWE ist ein opulent gefilmtes, spannendes Familienabenteuer um ein Teenagermädchen und ihre innige Freundschaft zu einem weißen Löwen. Gedreht über einen Zeitraum von drei Jahren vor der traumhaften Kulisse Südafrikas, erzählt die STUDIOCANAL-Koproduktion davon, dass man für seine Überzeugungen, Träume und Freunde kämpfen muss. Der bekannte „Löwen-Flüsterer“ Kevin Richardson hat die Dreharbeiten von Beginn an begleitet und Hauptdarstellerin Daniah de Villiers über den kompletten Zeitraum der Dreharbeiten hinweg betreut und an die Löwen herangeführt. Alle Szenen sind unter der Regie von Gilles de Maistre („Der erste Schrei“) ohne Tricktechnik gedreht worden. In weiteren Hauptrollen sind Mélanie Laurent („Nachtzug nach Lissabon“) als Mias Mutter, Langley Kirkwood („Dredd“) als ihr Vater und Nachwuchsdarsteller Ryan Mac Lennan als ihr Bruder Mick zu sehen.

Weitere Informationen und Materialien zu MIA UND DER WEISSE LÖWE finden Sie auf folgenden Seiten:

Pressematerial studiocanal.de/presse/
Facebook facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY
Instagram instagram.com/studiocanal.de/
Hashtag #MiaUndDerWeisseLoewe

Bei Fragen und Anliegen zum Film wenden Sie sich bitte an die betreuenden Agenturen:

Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR