EIN KIND ZUR ZEIT

Aufwühlendes Drama mit dem Oscar®-nominierten Briten Benedict Cumberbatch ab November im Home Entertainment

wie soll man sein Leben in den Griff bekommen, wenn einem das Liebste genommen wird? Basierend auf dem gleichnamigen Roman des Bestsellerautors Ian McEwan („Abbitte“, „Am Strand“, „Kindeswohl“) erzählt das intensive Drama EIN KIND ZUR ZEIT – THE CHILD IN TIME vom Verschwinden der vierjährigen Tochter eines erfolgreichen Kinderbuchautors und dessen Frau. In der Hauptrolle des Vaters beeindruckt der Oscar®-nominierte britische Schauspieler Benedict Cumberbatch, der auch für die Produktion verantwortlich zeichnet, an der Seite von Kelly MacDonald als dessen Ehefrau Julie.

STUDIOCANAL präsentiert EIN KIND ZUR ZEIT – THE CHILD IN TIME ab dem 22. NOVEMBER 2018 auf DVD und Blu-ray mit exklusivem Bonusmaterial. Digital kann man das beeindruckende Drama schon ab dem 15. November im Early EST sehen.

EIN KIND ZUR ZEIT – THE CHILD IN TIME – Regie: Julian Farino mit: Benedict Cumberbatch, Kelly MacDonald, Steven Campbell Moore, Saskia Reeves u.v.a.

Das Leben des erfolgreichen Kinderbuchautors Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) gerät vollkommen unerwartet aus den Fugen, als seine 4-jährige Tochter Kate während eines samstäglichen Supermarkteinkaufs spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht.

Die Welt von Stephen und seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) gerät komplett aus den Fugen und ihre Ehe zerbricht an der verzweifelten Suche nach einem Sinn für das Leben nach dem albtraumhaften Vorfall. Drei Jahre später ist Julie an die Küste gezogen, um zu einem ruhigeren Lebensalltag zu finden, doch Stephen gelingt es immer noch nicht, von seiner rastlosen und schmerzvollen Suche abzulassen. Erst als er seine engsten Freunde auf dem Land besucht, wagt er langsam wieder erste Schritte nach vorn – doch der Weg der Bewältigung, an dessen Anfang er gerade erst steht, scheint unendlich lang.

Julian Farino gelingt in EIN KIND ZUR ZEIT eine einfühlsame und gleichzeitig herzzerreißende Inszenierung der essentiell menschlichen Erfahrung von Liebe, Verlust und der Macht des Unvorhersehbaren. Drehbuchautor Stephen Butchard adaptierte für die Verfilmung den gleichnamigen preisgekrönten Roman von Erfolgsautor Ian McEwan. In der Hauptrolle brilliert der Oscar®-nominierte Filmstar Benedict Cumberbatch („Sherlock“) neben Kelly Macdonald („Boardwalk Empire“), Stephen Campbell Moore („The History Boys”) und Saskia Reeves („Luther”). Während der englischen Erstausstrahlung verfolgten über 5,7 Millionen Fernsehzuschauer das packende Drama auf BBC.

Weitere Informationen, Packshots und Bildmaterial zum Heimkinostart von EIN KIND ZUR ZEIT – THE CHILD IN TIME finden Sie hier: presse.studiocanal.de

Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die national betreuende Presseagentur:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft