DEINE JULIET

Die romantischste Liebesgeschichte des Jahres ab Dezember 2018 im Home Entertainment

27.11.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit DEINE JULIET veröffentlicht STUDIOCANAL pünktlich zu Weihnachten die romantischste Liebesgeschichte des Jahres auf DVD, Blu-ray und Digital. Im EST kann man das bewegende Drama bereits ab 06. Dezember sehen. Das umfangreiche Bonusmaterial enthält unter anderem ein Making of, die Featurettes „Hinter den Kulissen", „Vom Buch zum Film", „Die Geschichte hinter dem Film", „Die Geschichte" sowie Interviews und Trailer.

Ein unerwarteter Brief, eine aufregende Reise und große Gefühle: Die Bestsellerverfilmung erzählt die Geschichte der Schriftstellerin Juliet, die während des Zweiten Weltkrieges die abgelegene Insel Guernsey besucht, um über den dortigen Buch-Club zu schreiben. Doch anders als erwartet knüpft sie dort nicht nur neue Freundschaften mit den teils kuriosen Mitgliedern, sondern findet vor allem die ganz große Liebe!

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows, schuf der namhafte, britische Regisseur Mike Newell, der durch „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ weltweit auf sich aufmerksam machte und nach „Harry Potter und der Feuerkelch“ zuletzt für „Große Erwartungen“ verantwortlich zeichnete, mit DEINE JULIET eine bewegende Geschichte über Hoffnung in Zeiten des Krieges und die tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen. In den Hauptrollen überzeugen Lily James („Cinderella“, „Downton Abbey“) und Michiel Huisman („Für immer Adaline“, „Game of Thrones“). In weiteren Rollen sind Glen Powell („Hidden Figures“), Matthew Goode („The Imitation Game“), Jessica Brown Findlay („Downton Abbey“, „Victor Frankenstein“) sowie Tom Courtenay („45 Years“, „Doktor Schiwago“) und Penelope Wilton (“Downton Abbey”, „BFG – Big Friendly Giant“, „Best Exotic Marigold Hotel“) zu sehen.

Bitte beachten Sie auch das beigefügte Datenblatt mit allen Informationen zu den verschiedenen Editionen auf einen Blick.

London in den späten vierziger Jahren. Die junge Schriftstellerin Juliet Ashton (Lily James) erhält eines Tages einen außergewöhnlichen Brief. Der literaturbegeisterte Farmer Dawsey Adams (Michiel Huisman) lebt auf der abgelegenen Kanalinsel Guernsey und ist auf der Suche nach einem besonderen Buch, wofür er Juliet um Hilfe bittet. Juliet ist sofort angetan von Dawseys Brief. Umso mehr, als sie erfährt, dass er zusammen mit einigen Bewohnern von Guernsey den Literaturverein „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ gegründet hat. Dessen liebenswerte und teils exzentrische Mitglieder halfen sich damit über die Zeit während des 2. Weltkriegs hinweg. Juliet beschließt kurzerhand, nach Guernsey zu reisen und über den Buch-Club zu schreiben. Auf der Insel angekommen, lässt sie die Geschichte ihrer Bewohner schon bald nicht mehr los. Und bereits im Moment der ersten Begegnung mit Dawsey wird klar, dass Juliet eine Reise begonnen hat, die ihr Leben für immer verändern wird.

Eine Fotoauswahl, Packshots, sowie der Trailer stehen auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download bereit.

Bei Fragen oder Rezensionswünschen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
S&L Medianetworx GmbH
Jana Guthmann, Melanie Janas