DIE WURZELN DES GLÜCKS

Deutscher Trailer und Poster zur Literaturverfilmung von Amanda Sthers sind da!

05.03.2019

der erste Trailer und das offizielle Poster zum einfühlsamen Familiendrama DIE WURZELN DES GLÜCKS mit Oscar- und Golden-Globe-Nominee James Caan sowie Tom Hollander, Rosanna Arquette und Jonathan Rhys Meyers stehen ab sofort zum Download bereit. Mit DIE WURZELN DES GLÜCKS verfilmt Amanda Sthers ihren eigenen gefeierten Roman „Schweine züchten in Nazareth“ für das Kino.

Den Trailer können Sie sich hier ansehen:
https://youtu.be/bSYXEH4Q8tQ oder direkt hier Downloaden.

Erstes Material zu DIE WURZELN DES GLÜCKS finden Sie auf dem STUDIOCANAL-Presseserver unter presse.studiocanal.de, den Trailer zum Download auch auf Digital-EPK.de. Weitere Informationen zum Film finden Sie auf facebook.com/ARTHAUS.

DIE WURZELN DES GLÜCKS
– Regie: Amanda Sthers mit: James Caan, Tom Hollander, Rosanna Arquette, Jonathan Rhys Meyers, Efrat Dor u.v.a.

KINOSTART: 5.SEPTEMBER 2019 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Inhalt
Etwas eigensinnig war der New Yorker Arzt Harry Rosenmerck (James Caan) schon immer. Nun stellt er das ohnehin bereits verkorkste Gefühlsleben seiner Familie noch einmal so richtig auf den Kopf: Er lässt sein bisheriges Leben hinter sich, um Schweine im Heiligen Land zu züchten. Ein Schritt, der die religiöse Harmonie seiner neuen Gemeinde und den örtlichen Rabbi Moshe (Tom Hollander) kräftig in Unruhe versetzt. Schweine auf geweihtem Boden! Derweil versucht Harrys Exfrau Monica (Rosanna Arquette) in New York die angespannten Fäden zu Tochter Annabelle (Efrat Dor) und Sohn David (Jonathan Rhys Meyers) zusammenzuhalten. Keine leichte Aufgabe und so wird immer offensichtlicher: Es ist Zeit, dass sich die Rosenmercks endlich aussprechen.

Mit der Tragikomödie DIE WURZELN DES GLÜCKS bringt die französische Autorin und Regisseurin Amanda Sthers („Madame“) ihren hoch gelobten Roman „Schweine züchten in Nazareth“ ins Kino. Einfühlsam, schräg, amüsant und traurig zugleich, zeichnet sie ein sensibles Familienporträt und lässt vor der eindrucksvollen Kulisse Israels eine universelle Geschichte über Liebe, Verlust und Toleranz entstehen. Für ihre dritte Regiearbeit vereint die erfolgreiche Schriftstellerin ein Star-Ensemble: Allen voran die Oscar- und Golden-Globe-nominierte Leinwandlegende James Caan („Der Pate“, „Dogville“, „Misery“), sowie der BAFTA-Preisträger Tom Hollander („The Night Manager“, „Bohemian Rhapsody“) und Golden- Globe-Gewinner Jonathan Rhys Meyers („Match Point“, „The Tudors“).

Offizielle Filmseiten und weitere Materialien zu DIE WURZELN DES GLÜCKS finden Sie hier:

Pressematerial studiocanal.de/presse
Bewegtbildmaterial Depk.de