Törööö! Der finale Trailer und das Hauptplakat sind da!

Jede Menge Spaß und Action mit Deutschlands Lieblings-Elefanten Benjamin Blümchen

19.03.2019

Otto hat ja gleich so ein komisches Gefühl, als der Bürgermeister des Neustädter Zoos die Investorin Zora Zack vorstellt. Der etwas in die Jahre geratene Zoo soll mit ihrer Hilfe modernisiert werden. Und auch Reporterin Karla Kolumna riecht Lunte, als Zora Zack Benjamin Blümchen als neues Werbegesicht präsentiert. Schnell wird klar: Zora Zack verfolgt ganz andere Pläne, als den Zoo zu neuem Glanz zu verhelfen. Also liegt es an Otto und Benjamin, zusammen mit ihren Freunden den Zoo zu retten!

Sehen sie den elefantastischen neuen Trailer hier:

Oder hier als Direktdownload.
Der Trailer, ein neues Szenenfoto und das Hauptposter stehen für Sie auf unserem STUDIOCANAL-Presseserver studiocanal.de/presse zum Download. Der Trailer in sendefähiger Qualität zudem auf digital-epk.de.

BENJAMIN BLÜMCHEN – Regie: Tim Trachte, mit: Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht, Tim-Oliver Schultz, Liane Forestieri und natürlich Benjamin Blümchen (der selbstverständlich wieder von der beliebten Original-Stimme Jürgen Kluckert gesprochen wird).

KINOSTART: 1. AUGUST 2019 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Film:

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Frau Zack fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Produziert wurde BENJAMIN BLÜMCHEN von der WESTSIDE Filmproduktion in Ko-Produktion mit Rat Pack Film, Kiddinx und STUDIOCANAL. In dem rasanten und aufregenden Familienabenteuer unter der Regie von Tim Trachte („Abschussfahrt“, „Vampirschwestern 3“), das von Bettina Börgerding („Bibi & Tina 1-4“) geschrieben wurde, liefern sich Heike Makatsch („Alles ist Liebe“) als gewiefte Zora Zack mit ihren Assistenten Hans, gespielt von Max von Thun („Traumfrauen“) und Franz, gespielt von Johannes Suhm („Der Baader Meinhof Komplex“) einen witzigen Schlagabtausch mit Friedrich von Thun („Traumfrauen“) als Zoodirektor Herr Tierlieb, Dieter Hallervorden („Honig im Kopf“) als Ex-Agent Walter Weiß und natürlich mit Benjamin Blümchen und seinem besten Freund Otto, gespielt von Manuel Santos Gelke, die den Neustädter Zoo vor Zora Zacks Tricks schützen müssen. In weiteren Rollen spielen Uwe Ochsenknecht („Willkommen bei den Hartmanns“) als korrupter Bürgermeister, Tim-Oliver Schultz („Der Club der roten Bänder“) als Wärter Karl und Liane Forestieri („Männerherzen“) als rasende Reporterin Karla Kolumna. BENJAMIN BLÜMCHEN und die Welt um den Neustädter Zoo wird von den VFX Spezialisten von Blanx Studios Köln und Fish Blowing Bubbles zum Leben erweckt.

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:
Pressematerial: studiocanal.de/presse/
Facebook: facebook.com/BenjaminBluemchen.Film
Instagram: instagram.com/studiocanal.de/
Hashtag: #BenjaminBlümchenimKino

Bei Fragen, Interviewwünschen und Materialanfragen wenden Sie sich bitte an die national betreuenden Presseagenturen:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft & Anna-Maria Lebtig