MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS

Deutscher Teaser Trailer / Neuer Filmtitel

04.12.2019

wir freuen uns, Ihnen den deutschen Filmtitel von Marjane Satrapis neustem Kinofilm bekanntgeben zu können: MARIE CURIE – ELEMENTE DES LEBENS. Der Originaltitel RADIOACTIVE besitzt somit keine Gültigkeit mehr.
MARIE CURIE – ELEMENTE DES LEBENS kommt am 9. April 2020 bundesweit in die Kinos.
Die oscarnominierte Marjane Satrapi inszeniert in ihrem neusten Werk das Leben einer der wichtigsten Frauen des 20. Jahrhunderts: Marie Curie. Einen ersten Eindruck über die emanzipierte Forscherkarriere dieser wegweisenden Wissenschaftlerin sehen Sie im Teaser Trailer unter folgendem Link: www.youtube.com/watch?v=Tc_xdl9-Nz8

Den Teaser Trailer, das Teaser Poster und erste Bilder finden Sie ab sofort zum Download auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de und in sendefähiger Qualität auf digital-epk.de.

MARIE CURIE – ELEMENTE DES LEBENS – Regie: Marjane Satrapi, Drehbuch: Jack Thorne, mit: Rosamund Pike, Sam Riley, Aneurin Barnard, Anya Taylor-Joy u.v.a.

KINOSTART: 9. April 2020 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Über den Inhalt
Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne.
Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Skłodowska (Rosamund Pike) als Frau und auf Grund ihrer kompromisslosen Persönlichkeit einen schweren Stand. Allein der Wissenschaftler Pierre Curie (Sam Riley) ist fasziniert von ihrer Leiderschaft und Intelligenz und erkennt ihr Potential. Er wird nicht nur Maries Forschungspartner sondern auch ihr Ehemann und die Liebe ihres Lebens. Für ihre bahnbrechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre den Nobelpreis für Physik. Sein plötzlicher Tod erschüttert sie zutiefst, aber Marie gibt nicht auf. Sie kämpft für ein selbstbestimmtes Leben und für ihre Forschung, deren ungeheure Auswirkungen sie nur erahnen kann und die das 20. Jahrhundert entscheidend prägen werden.

In ihrer ausgeprägten Handschrift inszeniert die Oscar-nominierte Regisseurin Marjane Satrapi („Persepolis“, „Huhn mit Pflaumen“) MARIE CURIE – ELEMENTE DES LEBENS als historisches Drama, das mit dem Fokus auf die Nachwirkungen von Curies Entdeckungen aktueller gar nicht sein könnte. Eine faszinierende Reise durch die Lebens- und Wirkungsgeschichte von Marie Curie – die als eine von zwei Personen überhaupt je einen Nobelpreis in zwei unterschiedlichen Fachgebieten erhielt und dennoch in einer Männerdomäne zeitlebens um Anerkennung ringen musste.
Als außergewöhnliches Forscher- und Ehepaar beeindrucken Rosamund Pike („Gone Girl“) und Sam Riley („Control“). Das Drehbuch von Jack Thorne („Wonder“) basiert auf der Graphic Novel „Radioactive: Marie & Pierre Curie: A Tale of Love and Fallout“ von Lauren Redniss.

Umfangreiches Material und weitere Informationen zum Film finden Sie auf folgenden Seiten:

Pressematerial: studiocanal.de/presse sowie auf depk.de
Facebook: Facebook.com/ARTHAUS
Instagram: Instagram.com/arthaus.de/

Bei weiteren Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Kontakte:

Pressebetreuung Print, Radio, TV
Schmidt Schumacher Presseagentur