PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

MEINE GENIALE FREUNDIN - DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS

Die Fortsetzung der Erfolgsserie – ab 3. September als DVD, Blu-ray und digital erhältlich

13.07.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

schon seit der Grundschule sind Lila (Gaia Girace) und Elena (Margherita Mazzucco) beste Freundinnen. Im Teenager-Alter trennen sich ihre Wege: Elena besucht das Gymnasium und Lila heiratet. Doch ihre Ehe ist ein gewaltvolles Gefängnis und Lila möchte ausbrechen. Elena hingegen trifft ihren alten Freund Nino wieder. Bei einem gemeinsamen Urlaub zu dritt bricht die Freundschaft auseinander – werden Elena & Lila wieder zueinander finden?

Basierend auf den Erfolgsromanen der italienischen Schriftstellerin Elena Ferrante, die bereits in über 50 Länder verkauft wurden, erzählt MEINE GENIALE FREUNDIN – DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS von zwei vollkommen unterschiedlichen Freundinnen, die im Nachkriegsitalien um ihre Zukunft, ihre Lebensträume und ihre Anerkennung als starke Frauen in ihrer patriarchal geprägten Heimat kämpfen.

MEINE GENIALE FREUNDIN – DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS, die zweite Staffel der italienischen Erfolgsserie, erscheint bei STUDIOCANAL ab dem 3. September 2020 mit umfangreichem Bonusmaterial als DVD, Blu-ray und digital.


MEINE GENIALE FREUNDIN – DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS – Regie: u.a. Saverio Costanzo, mit: Margherita Mazzucco, Gaia Girace, Francesco Serpico, Giovanni Amura u.v.m.

Zur Serie:
Die beiden Freundinnen Lila und Elena versuchen im Neapel der 1950er-Jahre die Kontrolle über ihr eigenes Leben zu finden. Die charismatische und rebellische Lila erfährt an ihrem Hochzeitstag, dass ihr Mann sie hintergangen hat und gerät in eine Sinnkrise. Gleichzeitig genießt sie das wohlhabende Leben, welches ihr nun vergönnt ist, und arbeitet als Verkäuferin in einem eleganten Schuhgeschäft der Familie Solara. Elena entwickelt sich in der Schule und später an der Universität in Pisa zu einer kultivierten, selbstbewussten Frau. Sie fühlt sich aber weder zu Hause noch in der Fremde richtig angekommen. Als die beiden im Urlaub auf der Insel Ischia ihren Jugendfreund Nino wiedertreffen, wird ein tiefer Keil in ihre ohnehin fragile Freundschaft getrieben.

Mit ihrem einfühlsamen Schreibstil begeistert Elena Ferrante bereits seit 1990 Leserinnen und Leser. Doch erst mit der Neapolitanischen Saga gelang der Autorin, die unter Pseudonym veröffentlicht, der internationale Durchbruch. Die Bücher rund um die Freundschaft von Elena und Lila zogen weltweit Millionen von Leserinnen und Lesern in ihren Bann – zu den prominenten Fans zählen u.a. Michelle Obama und Reese Witherspoon. In Deutschland wurde die Romanreihe vom Suhrkamp Verlag veröffentlicht.

PR- Materialien zu MEINE GENIALE FREUNDIN – DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS:
Pressematerial: studiocanal.de/presse
Facebook: facebook.com/ARTHAUS
Instagram: instagram.com/arthaus.de
Hashtag: #MeineGenialeFreundin

Bitte beachten Sie auch das beigefügte Datenblatt mit allen Informationen auf einen Blick.

Pressebetreuung Print / Radio / TV / Online:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft & Anna Lebtig
Telefon: 040 / 188813 300
Email: a.lebtig@blackrabbit-pr.com




 
© 2020 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.