ES IST ZU DEINEM BESTEN

Trailer und Poster zur Familienkomödie mit Kinostart am 8. Oktober sind da!

31.07.2020

ES IST ZU DEINEM BESTEN
Trailer und Poster zur Familienkomödie mit Kinostart am 8. Oktober sind da!
Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel und Hilmi Sözer auf aberwitziger Mission

3 Töchter, 3 Verehrer und 3 verzweifelte Väter, die sich auf eine aberwitzige Mission begeben, um ihr Familienglück zu retten! ES IST ZU DEINEM BESTEN ist eine Adaption des spanischen Publikumshits und hat wahrlich Kultpotential. Erfolgsregisseur Marc Rothemund („Dieses bescheuerte Herz“, „Mein Blind Date mit dem Leben“) konnte für seine Komödie ein großartiges Schauspielensemble gewinnen.

Wir freuen uns, Ihnen heute den Trailer präsentieren zu können:
youtu.be/NGtsSuAGQro

Den frisch veröffentlichten Trailer, das Hauptplakat, drei Family Artworks sowie einen ersten Fotosatz finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de zum Download. Den Trailer in sendefähiger Qualität zudem auf digital-epk.de.

ES IST ZU DEINE BESTEN – Regie: Marc Rothemund, Drehbuch: Hans Rath & Felix Starck
mit: Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel, Hilmi Sözer, Lisa Maria Potthoff, Inka Friedrich, Marie-Lou Sellem, Janina Uhse, Lisa-Marie Koroll, Lara Aylin Winkler, Jacob Matschenz, Andreas Pietschmann, Junis Marlon und Natalia Avelon

KINOSTART: 8. Oktober 2020 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: Arthur (Heiner Lauterbach) ist ein konservativer Wirtschaftsanwalt und lebt in einer prächtigen Stadtvilla in Berlin. Kalle (Jürgen Vogel) ist Bauarbeiter und ein Kumpeltyp mit erhöhtem Aggressionspotential. Und der harmoniebedürftige Yus (Hilmi Sözer) arbeitet als Physiotherapeut. Eines haben die drei Schwäger aber gemeinsam: Ihre Töchter haben sich verliebt! Arthurs Tochter Antonia (Janina Uhse) lässt ihre Hochzeit mit einem aufstrebenden Anwalt platzen, weil sie ihr Herz an einen linken Weltverbesserer (Jacob Matschenz) verloren hat. Kalles Tochter Luna (Lisa-Marie Koroll) ist einem Aktfotografen (Andreas Pietschmann) verfallen, der sich als früherer Klassenkamerad ihres Vaters entpuppt. Und Yus‘ Tochter Sophie (Lara Aylin Winkler) schwänzt heimlich die Schule, um jede freie Sekunde mit Andi (Junis Marlon) zu verbringen, der Kontakte zur Drogenszene hat. Also schließt das ungleiche Väter-Trio einen heimlichen Pakt: Die ungeliebten Schwiegersöhne in spe müssen weg! Hinter dem Rücken ihrer Frauen und Töchter begeben sich die selbsternannten „Super-Schwäger“ auf eine aberwitzige Mission um die Verehrer loszuwerden. Mit allen Mitteln!

Erfolgsregisseur Marc Rothemund („Dieses bescheuerte Herz“, „Mein Blind Date mit dem Leben“) inszenierte mit viel Witz und Esprit die deutsche Adaption des spanischen Kinohits Es por tu bien, der sich mit über 1,8 Millionen Zuschauern als wahrer Kassenschlager erwies.

Die Feelgood-Komödie vereint eine grandiose Besetzung auf der Leinwand: Heiner Lauterbach („Enkel für Anfänger“, „Willkommen bei den Hartmanns“), Jürgen Vogel („Die Welle“, „Der freie Wille“) und Hilmi Sözer („Die Superbullen“, „Voll normaaal“) brillieren als besorgte Väter. Die Mütter werden von Marie-Lou Sellem (TV-Serie „Freud“), Lisa Maria Potthoff („Leberkäsjunkie“) und Inka Friedrich („Sommer vorm Balkon“) gespielt, die Töchter von Janina Uhse („Der Vorname“), Lisa-Marie Koroll („Bibi&Tina“) und Lara Aylin Winkler („Nur eine Frau“). Als künftige Schwiegersöhne sind Jacob Matschenz („Mein Blind Date mit dem Leben“), Andreas Pietschmann („Dark“) und Junis Marlon („Deutscher“) zu sehen.

ES IST ZU DEINEM BESTEN ist eine Produktion der jungen Koryphäenfilm GmbH, mit den Produzent Felix Starck und Yüksel Yilmaz, in Koproduktion mit STUDIOCANAL (Kalle Friz und Isabel Hund). Unterstützt wurde der Film durch den Deutschen Filmförderfonds (DFFF), das Medienboard Berlin-Brandenburg und die Filmförderungsanstalt (FFA). STUDIOCANAL bringt die Komödie am 8. Oktober 2020 in die deutschen Kinos und übernimmt auch den Weltvertrieb.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuende Presseagentur:

Print/TV/Radio:
JUST PUBLICITY