Studiocanal Repertoire Titel ab sofort auch bei Cineamo

19.11.2020

STUDIOCANAL legt als Filmverleih seit jeher ein großes Augenmerk darauf, Kinobetreiber
bestmöglich bei der Programmplanung zu unterstützen und zusätzlich zum aktuellen Programm
attraktiven Alternative Content und zuschauerstarke Katalogtitel zur Buchung anzubieten – sei es ein 4K-restaurierter Klassiker aus dem Repertoire der ARTHAUS CLASSICS, ein Leinwandrevival eines (Action-)Klassikers wie TOTAL RECALL oder ein besonderes Filmerlebnis wie dem IRREVERSIBLE STRAIGHT CUT. Der Verleih ist überzeugt davon, dass das Konzept von Cineamo diese Bemühungen sehr gut ergänzen kann.

Claudius Andersen, Head of Product Management Theatrical bei STUDIOCANAL Deutschland, sagt:
„Wir merken über das Feedback unserer großen Social Media Community, vor allem auf den Kanälen unserer Marke ARTHAUS, dass die aktuelle Generation der Film-Enthusiasten eine genaue Vorstellung von ihrem Wunsch-Content hat. Cineamo bietet uns die Möglichkeit, unser einzigartiges Filmrepertoire auf eine ganz neue innovative Art zu präsentieren und den Zuschauern zusätzlich zu den bisherigen Distributionswegen zur Verfügung zu stellen.“

Cineamo-User werden so in Zukunft von regelmäßig variierenden, spezifischen Empfehlungen für Kinos und Gäste profitieren: In einer eigenen Rubrik stehen exklusive Filmtipps und Empfehlungen von STUDIOCANAL und ARTHAUS bereit, die sofort in eine Anfrage umgewandelt werden können. Eine vereinfachte Rechterecherche seitens Disponenten erleichtert den Weg für Kinos, diese
Kundenwünsche direkt umzusetzen und die Kommunikation über Filmwünsche und Eventideen zur
Kundenbindung und für Ticketerfolge zu nutzen.

STUDIOCANAL GmbH
NEUE PROMENADE 4 TEL.: +49 (0) 30 81 09 69 - 316
D-10178 BERLIN FAX: +49 (0) 30 81 09 69 - 309
INTERNET: PRESSE.STUDIOCANAL.DE
E-MAIL: PRESSE@STUDIOCANAL.DE

Über STUDIOCANAL:
STUDIOCANAL ist eines der führenden europäischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen. Als Teil der Vivendi-Konzerns und als einziges europäisches Studio ist die international tätige Tochter der französischen Canal+-Gruppe in Frankreich, Großbritannien und Deutschland sowie in Australien, Neuseeland und China mit eigenen Unternehmen und Beteiligungen vertreten. Kerngeschäft des Unternehmens ist Produktion, Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme und TV-Serien auf allen Vertriebswegen: Kino, Home Entertainment, TV und in der digitalen Distribution. In Deutschland ist STUDIOCANAL heute mit einer Bibliothek von 7.600 Titeln und einem vielfältigen Verleihportfolio vom Blockbuster bis zum Arthouse-Film einer der wichtigsten Filmverleiher, führender Home-Entertainment-Anbieter, aktiv in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den digitalen Medien. STUDIOCANAL Deutschland verleiht rund 25 Titel pro Jahr. Das Label ARTHAUS als führende Marke für den besonderen Film ergänzt das umfassende Angebot des Unternehmens.

Über Cineamo:
Cineamo? Das ist die App, die Kinos mit Kinobesuchern verbindet und u.a. auf einfache Weise private und andere Kinoevents ermöglicht, viral verbreitet und Interaktion ermöglicht. Als Social Media Plattform für Kinos, Filmverleiher und Kinofans konzipiert, stecken darin weitere nützliche Überraschungen, darunter die Möglichkeit zur Echtzeitkommunikation mit den Besuchern und die Entwicklung einer eigenen Community. Mit Cineamo verbessern Kinos die Saalauslastung und steigern Umsatz sowie das Kinoerlebnis für Ihre Besucher. Durch individualisierte Kinoevents und sympathische Interaktion mit Kinofans wird die Bedeutung eines Kinobesuchs deutlich verbessert und die Reichweite erhöht.
Die Cineamo GmbH wurde im Juni 2019 von Stefan Farnschläder, Dominic Warok und Christoph Käfer gegründet, die seit Frühjahr 2018 das Cineamo-Ideenkonzept verwirklichen.

Kontakt Cineamo:
Cineamo GmbH
Stefan Farnschläder
sf@cineamo.com, Telefon 01567 8535209
www.cineamo.com

Kontakt STUDIOCANAL:
STUDIOCANAL GmbH
Sarah Klement / Yvonne Kretzschmar
presse@studiocanal.de, Telefon +49 (0) 30 810969 316

© 2021 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.