ERSTES BILDMATERIAL ZU EINER DER AUSSERGEWÖHNLICHSTEN TIERFREUNDSCHAFTEN ALLER ZEITEN

Ab dem 06. Mai 2021 in den deutschen Kinos

08.12.2020

PRESSEMELDUNG

ERSTES BILDMATERIAL ZU EINER DER AUSSER-GEWÖHNLICHSTEN TIERFREUNDSCHAFTEN ALLER ZEITEN
Ab dem 06. Mai 2021 in den deutschen Kinos

wir freuen uns, Ihnen einen ersten Einblick in Gille de Maistres neustes Tierabenteuer DER WOLF UND DER LÖWE geben zu können! De Maistre, der mit Mia und der weiße Löwe einen der Familienfilmhits 2019 kreiert hat, präsentiert nun eine neue, einzigartige Freundschaft: Die zwischen einem Wolf und einem Löwen. Gedreht vor der spektakulären Kulisse Kanadas, startet DER WOLF UND DER LÖWE am 06. Mai 2021 in den deutschen Kinos.

Drei erste Filmbilder stehen Ihnen ab sofort zum Download auf dem Studiocanal Presseserver zur Verfügung: studiocanal.de/presse/filmverleih

DER WOLF UND DER LÖWE – Regie: Gilles de Maistre, mit: Molly Kunz, Graham Greene u.a.

KINOSTART: 06. MAI 2021 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Film:
Nach dem Tod ihres Großvaters beschließt die zwanzigjährige Alma dahin zurückzukehren, wo sie einst aufgewachsen ist: auf eine kleine Insel mitten im Herzen der kanadischen Wälder. Kaum hat sie sich dort eingerichtet, rettet sie auf ungewöhnliche Weise einen Wolfswelpen und ein Löwenjunges. Fortan unzertrennlich, wachsen die beiden ungleichen Freunde fernab der Zivilisation gemeinsam bei Alma auf. Bis eines Tages ein Ranger vor ihrer Hütte auftaucht und die beiden aus Almas Obhut entreißt. Eine aufregende Suche quer durch Kanada beginnt, welche die beiden mutigen Tierkinder mit ihrer geliebten Freundin Alma wieder vereinen soll.

In Mia und der weiße Löwe begleitete der Tier- und Naturfilmspezialist Gilles de Maistre ein Mädchen und ein Löwenkind über drei Jahre mit der Kamera und erschuf damit eines der beeindruckendsten Tierabenteuer der jüngeren Filmgeschichte. In seinem neuesten Filmabenteuer dreht sich diesmal alles um die außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Löwen, die während der Dreharbeiten von dem bekannten Tiertrainer Andrew Simpson (The Revenant, „Game of Thrones“) betreut wurden. Gedreht vor der atemberaubenden Kulisse Kanadas, spielen an der Seite der Tiere die Newcomerin Molly Kunz (Widows) und der oscarnominierte Schauspieler Graham Greene (Der mit dem Wolf tanzt). Produziert wurde der Film von Catherine Camborde (Mai Juin Productions) zusammen mit Jacques Perrin, Nicolas Elghozi und Valentine Perrin (Galatée Films), sowie dem Kanadier Claude Léger (Transfilm International).

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:

studiocanal.de/presse/filmverleih
digital-epk.de

facebook.com/StudiocanalKids

instagram.com/studiocanal.de

Hashtag
#derwolfundderloewe

Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die national betreuende Presseagentur:

BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft & Kristian Kobe
E-Mail: m.zukunft@blackrabbit-pr.com & k.kobe@blackrabbit-pr.com

Ihr Presseteam

© 2021 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.