IN 80 TAGEN UM DIE WELT

Ab dem 7. Oktober 2021 startet die turbulente Reise in den deutschen Kinos

23.06.2021

Berlin/Hamburg, 23. Juni 2021

Passepartout ist ein junges, überbehütetes Äffchen, das sein Leben lang vom großen Abenteuer träumt. Als er den frechen Entdecker-Frosch Phileas Frogg kennenlernt, nehmen die beiden eine irrwitzige Wette an: Für 10 Millionen Muscheln müssen sie es schaffen, in 80 Tagen um die Welt zu reisen.

Erstes Bildmaterial und das offizielle Poster zum Kinostart von IN 80 TAGEN UM DIE WELT am 7. Oktober stehen ab sofort zum Download auf dem Studiocanal Presseserver bereit: studiocanal.de/presse/filmverleih

IN 80 TAGEN UM DIE WELT – Regie: Samuel Tourneux

KINOSTART: 7. OKTOBER 2021 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Film:

IN 80 TAGEN UM DIE WELT ist inspiriert vom weltweit bekannten Jules-Verne-Abenteuerklassiker. In dieser frischen Neuinterpretation des Oscar-nominierten Regisseurs Samuel Tourneux und dem Drehbuchautor von Ice Age 2 spielen das von seiner Helikopter-Mama behütete und von Abenteuern träumende Seidenäffchen Passepartout und der freche Entdecker-Frosch Phileas Frogg die Hauptrollen. Als sich eines Tages ihre Wege kreuzen und Phileas die Wette annimmt, in 80 Tagen den Globus zu umrunden und dabei 10 Millionen Muscheln zu verdienen, ergreift der junge Passepartout die Chance seines Lebens: endlich die große weite Welt zu entdecken. Er überredet Phileas, ihn bei seinem Versuch zu begleiten, ohne zu wissen, dass Inspektor Fix – eine schlecht gelaunte Wüstenrennmaus – nur eine Absicht hat: Phileas zu verhaften. Zusammen mit seinem neuen Freund begibt sich Passepartout auf eine verrückte und turbulente Reise voller Wendungen und Überraschungen.

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:

studiocanal.de/presse/filmverleih
digital-epk.de

facebook.com/StudiocanalKids

instagram.com/studiocanal.de

Hashtag
#in80tagenumdiewelt

Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die national betreuende Presseagentur:

BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft & Julia Lemke
E-Mail: m.zukunft@blackrabbit-pr.com & j.lemke@blackrabbit-pr.com

Ihr Presseteam

WEB SERVICES ARCHIV

© 2021 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.