PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Trailer und Plakat zur Verfilmung von Rita Falks Herzensroman mit Kinostart am 25. November 2021 sind da!

15.07.2021

Berlin, 15.07.2021


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

„Hannes ist einfach mein persönlichstes Buch“, so SPIEGEL-Bestseller-Autorin Rita Falk. Seit 2012 erobert ihr „Hannes“ die Herzen der Leser – und nun auch die große Leinwand! Die Geschichte einer unsterblichen Freundschaft ist zugleich auch eine Erzählung über Verlust und Abschied, Abenteuer und Lebenslust und wurde von Regisseur Hans Steinbichler („Das Boot“, „Das Tagebuch der Anne Frank“, „Eine unerhörte Frau“) inszeniert.

Die berührende Verfilmung mit Leonard Scheicher („Das Boot“, „Das schweigende Klassenzimmer“) und Johannes Nussbaum („Ein verborgenes Leben“, „Prélude“) in den Hauptrollen wird am 25. November 2021 in die Kinos kommen.

Hier ist der Trailer zum Film: https://youtu.be/QCtU7SYWHyY

Das Hauptposter und erstes Bildmaterial finden Sie zum Download auf dem auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter presse.studiocanal.de. Den frisch veröffentlichten Trailer in sendefähiger Qualität zudem auf digital-epk.de.

HANNES – Regie: Hans Steinbichler, Drehbuch: Dominikus Steinbichler, Produzent: Nils Dünker mit: Leonard Scheicher, Johannes Nussbaum, Lisa Vicari, Heiner Lauterbach, Hannelore Elsner, Jeanette Hain u.v.a.

KINOSTART: 25. NOVEMBER 2021 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Inhalt:
Seit ihrer Geburt sind Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) unzertrennliche Freunde, auch wenn die beiden 19-jährigen unterschiedlicher nicht sein könnten. Der lebenslustige Hannes, der sein Leben voll und ganz im Griff hat und Moritz der Träumer, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt. Bis zu dem Tag, der alles verändert: Bei einem gemeinsamem Motorradausflug wird Hannes schwer verletzt und niemand weiß, ob er je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch Moritz glaubt fest daran, dass er es schafft und beschließt, das Leben des besten Freundes an seiner Stelle weiterzuleben. Zwischen Hoffen und dem Gefühl eines großen Verlusts, verspürt Moritz einen unbändigen Hunger nach Leben, Liebe und tiefer Freundschaft…

HANNES ist eine Produktion von Lailaps Pictures (Nils Dünker) in Koproduktion mit STUDIOCANAL Film (Kalle Friz, Isabel Hund) und ARD Degeto (Claudia Grässel, Sebastian Lückel) und wurde gefördert von dem FilmFernsehFonds Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt, dem Bayerischen Bankenfonds, sowie dem Deutschen Filmförderfonds. Den Weltvertrieb hat STUDIOCANAL übernommen.

Rita Falks Roman „Hannes“ erschien im April 2012 bei dtv. Er erzählt eine ganz besondere Geschichte über das Leben, die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat. Vor allem aber über eine unsterbliche Freundschaft. Tiefgründig und berührend erzählt Bestseller-Autorin Rita Falk ihre vielleicht wichtigste Geschichte.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen direkt an die betreuenden Presseagenturen:

Print/TV/Radio:
JUST PUBLICITY
Anja Oster, Friederike Heinze & Linda Heckel
Tel.: 030 / 2639 595 90
E-Mail: info@just-publicity.com

Online:
JUST PUBLICITY ONLINE
Nina Schattkowsky
Tel.: 030 / 1208 8285
E-Mail: info@just-publicity-online.com




WEB SERVICES ARCHIV
 
© 2021 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.