PRESSEMITEILUNGEN

Alle | Kino | Home Entertainment | Unternehmen

Comedian Sascha Grammel spricht Maus Miika!

Neuer Kinostart am 18. November 2021

26.08.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit mehr als 1,7 Millionen Besuchern in über 600 Live Shows in den vergangenen zehn Jahren gehört Sascha Grammel zu den beliebtesten und erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Der Bauchredner und Puppenspieler ist nun ab 18. November 2021 in einer ganz neuen Rolle zu hören: Als deutsche Stimme des gewitzten Mäuserichs Miika im diesjährigen Weihnachtshighlight EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT. Gemeinsam mit dem kleinen Jungen Nikolas (Henry Lawfull) und einem Rentier namens Blitz will er ein gut gehütetes Rätsel um Weihnachten lösen – und endlich wissen, wie Käse schmeckt!

Ein neues Teaser-Poster und erste Fotos zum Film und Sascha Grammel als Synchronsprecher finden Sie auf dem STUDIOCANAL Presseserver unter studiocanal.de/presse.

Den ersten Teaser-Trailer können Sie hier anschauen:
youtube.com/watch?v=IFb75H8HRBU


Zum Film:
Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf. Als sein Vater Joel (Michiel Huisman) aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die grantige Tante Carlotta (Kristen Wiig) die Betreuung des Jungen. Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. Eine abenteuerliche Reise, umgeben von jeder Menge Schnee, beginnt: Begleitet von seinem besten Freund, der Maus Miika, trifft Nikolas nicht nur auf eine mysteriöse Elfe, einen aufgebrachten Troll und richtige Wichtel, sondern auch auf ein fliegendes Rentier! Seine fantastischen Erlebnisse lassen in ihm einen Gedanken reifen – was wäre, wenn er die Welt zu einem besseren Ort machen würde? Und wie könnte ihm das gelingen?

Der oscarprämierte Regisseur Gil Kenan (Monster House) vereint für EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT einen wahren All-Star-Cast vor der Kamera, unter anderem Jim Broadbent (Paddington 1 & 2), Toby Jones (Dame, König, As, Spion), Sally Hawkins (Shape of Water, Paddington 1 & 2), Michiel Huisman (Deine Juliet), Henry Lawfull (Les Misérables), Maggie Smith (Downton Abbey, Harry Potter) und Kristen Wiig (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty). Für die visuellen Effekte des Films zeichnet das oscarprämierte Team von Framestore (Paddington 1 & 2, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) verantwortlich, als Produktionsdesigner wurde Gary Williamson (Paddington 1 & 2) verpflichtet.

Basierend auf dem Bestseller-Roman des Briten Matt Haig und gedreht in Lappland, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie in London, ist EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT das Kinohighlight zur Weihnachtssaison 2021! Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt. Das Buch zum Film erscheint zeitig vor Kinostart am 17. September im dtv Verlag.

EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT – Regie: Gil Kenan, mit: Jim Broadbent, Toby Jones, Sally Hawkins, Michiel Huisman, Henry Lawfull, Maggie Smith, Kristen Wiig, u.v.m.

NEUER KINOSTART: 18. NOVEMBER 2021 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Weitere Informationen & erstes Pressematerial zum Download finden Sie auf folgenden Seiten:

Pressematerial: studiocanal.de/presse/filmverleih und digital-epk.de
Facebook: facebook.com/StudiocanalKids
Instagram: instagram.com/studiocanal.de
Hashtag: #einjungenamensweihnacht


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die national betreuenden Presseagenturen:

Pressebetreuung Print / Radio / TV:
BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft & Natalie Züllighoven
Tel: 040 / 18 88 13 310
Fax: 0 40 / 18 88 13 301
E-Mail: m.zukunft@blackrabbit-pr.com & n.zuellighoven@blackrabbit-pr.com

Pressebetreuung Online:
PURE ONLINE DIGITALE KOMMUNIKATION
Luise Bruche
Tel: 030 / 28 44 509 18
Fax: 030 / 28 44 509 29
E-Mail: luise.bruche@pureonline.de




WEB SERVICES ARCHIV
 
© 2021 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.