DER WOLF UND DER LÖWE

Trailer und Poster zur ungewöhnlichsten Tierfreundschaft des Jahres sind da!

26.08.2021

PRESSEMELDUNG

DER WOLF UND DER LÖWE
Trailer und Poster zur ungewöhnlichsten Tierfreundschaft des Jahres sind da!

mit Mia und der weiße Löwe schuf Gilles de Maistre 2019 einen der erfolgreichsten Familienfilme des Jahres. Pünktlich zu Weihnachten startet mit DER WOLF UND DER LÖWE am 23. Dezember de Maistres jüngstes Tierabenteuer in die deutschen Kinos! Erneut erzählt er eine außergewöhnliche Geschichte: Von der innigen Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Löwen, die zunächst vollkommen unmöglich scheint.

Staunen Sie über die beiden ungewöhnlichen Freunden im Trailer von DER WOLF UND DER LÖWE: youtu.be/yPHjB8A8dmo

Den Trailer, erstes Bildmaterial und zwei Poster zu DER WOLF UND DER LÖWE finden Sie auf dem Studiocanal Presseserver unter studiocanal.de/presse/,den Trailer in sendefähiger Qualität auch auf auf Digital-EPK.de.

DER WOLF UND DER LÖWE – Regie: Gilles de Maistre, mit: Molly Kunz, Graham Greene u.a.

KINOSTART: 23. DEZEMBER 2021 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

Zum Film:
Die zwanzigjährige Alma hat ein großes Lebensziel: Sie möchte Mitglied des Philharmonic Orchestras von Los Angeles werden. Dafür übt die junge Pianistin eisern. Der Tod ihres geliebten Großvaters reißt sie jäh aus ihren Plänen: Sie reist zu seiner Beerdigung auf eine kleine Insel mitten im Herzen der kanadischen Wälder, auf der seine Hütte steht. Kaum hat sie sich dort eingerichtet, rettet Alma auf ungewöhnliche Weise einen Wolfswelpen und ein Löwenjunges. Schnell ist ihr klar, dass sie sich um die beiden Tierkinder kümmern muss. Fortan unzertrennlich, wachsen die beiden ungleichen Freunde fernab der Zivilisation gemeinsam auf. Bei einem Spaziergang rutscht Alma aus und landet bewusstlos im Krankenhaus. Als sie wieder aufwacht erfährt sie, dass ihre Zöglinge aus ihrer Obhut entrissen wurden und ihr heißgeliebter Löwe eine Zirkus-Attraktion werden soll. Alma ist entsetzt – wird sie die beiden jemals wiedersehen?

In Mia und der weiße Löwe begleitete der Tier- und Naturfilmspezialist Gilles de Maistre ein Mädchen und ein Löwenkind über drei Jahre mit der Kamera und erschuf damit eines der beeindruckendsten Tierabenteuer der jüngeren Filmgeschichte. In seinem neuesten Filmabenteuer dreht sich diesmal alles um die außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Wolf und einem Löwen, die während der Dreharbeiten von dem bekannten Tiertrainer Andrew Simpson (The Revenant, John Wick, „Game of Thrones“) betreut wurden. Gedreht vor der atemberaubenden Kulisse Kanadas, spielen an der Seite der Tiere die Newcomerin Molly Kunz (Widows) und der oscarnominierte Schauspieler Graham Greene (Der mit dem Wolf tanzt). Produziert wurde der Film von Catherine Camborde (Mai Juin Productions) zusammen mit Jacques Perrin, Nicolas Elghozi und Valentine Perrin (Galatée Films), sowie dem Kanadier Claude Léger (Transfilm International).

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:

Pressematerial studiocanal.de/presse/filmverleih und digital-epk.de
Facebook facebook.com/StudiocanalKids
Instagram instagram.com/studiocanal.de

Bei Fragen und Materialwünschen wenden Sie sich bitte an die betreuende Presseagentur:

BLACK RABBIT PR
Maylin Zukunft & Anna Lebtig
E-Mail: m.zukunft@blackrabbit-pr.com & a.lebtig@blackrabbit-pr.com

Ihr Presseteam

WEB SERVICES ARCHIV

© 2021 STUDIOCANAL GmbH. Alle Angaben ohne Gewähr.